Wir sind eine mittelständische Immobilienverwaltungsgesellschaft, die sich seit 1991 ausschließlich mit der Verwaltung von Immobilien-Eigentümergesellschaften, Vermietungsgesellschaften und der Hausverwaltung (Fremdverwaltung) beschäftigt. Wir verwalten einen Immobilienbestand von reinen Wohnhäusern, Wohn- und Geschäftshäusern mit Gewerbeverkaufsläden, reine Gewerbeobjekte (Bürohäuser) sowie Eigentumswohnanlagen mit insgesamt ca. 1.800 Einheiten und diverse vermietete Einfamilien- und Reihenhäuser.

Der von uns verwaltete Immobilienbestand schließt Altbauten, sozialen Wohnungsbau, Einkaufszentren, freifinanzierte und IBB-geförderte Wohn- und Geschäftshäuser ein.

Für alle von uns verwalteten Objekte übernehmen wir sämtliche mit den Immobilien zusammenhängende Aufgaben und geben den Eigentümern in regelmäßigen Abständen Auskünfte über die Vermietungssituation, den Zustand der Immobilien, empfehlen Instandhaltungsmaßnahmen und überwachen deren Durchführung, kümmern uns um das Mietinkasso, führen Mahn- und Klagewesen bei säumigen Mietern durch und veranlassen schließlich die Neuvermietung. Über die finanzielle Situation der Immobilien übersenden wir den jeweiligen Eigentümern in monatlichen Abständen entsprechende Hausabrechnungen. Der Geschäftsverkehr mit den öffentlichen Versorgungsträgern, die Überprüfung entsprechender Rechnungen und das Abrechnungswesen sind für uns obligatorisch.

Da unsere Mitarbeiter ausschließlich ausgebildete Fachkräfte und über den Stand der aktuellen Rechtsprechung informiert sind, können wir unseren Auftraggebern eine solide Ausführung der von uns übernommenen Verwaltungstätigkeit zusichern.

Unsere Verwaltergebühren orientieren sich an den im Jahr 1983 vom Ring Deutscher Makler ermittelten ortüblichen Entgelten sowie nach § 26 der II. Berechnungsverordnung.

Gerne übernehmen wir weitere Objekte in unseren Verwaltungsbestand und sichern den Eigentümern eine zuverlässige Betreuung, basierend auf unserer in vielen Jahren erworbenen Fachkompetenz, zu. Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme stehen die geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen H. Hammermeister und Andreas Wegner jederzeit zur Verfügung.